Sternwanderung 2022

Sternwanderung der Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg

Am Samstag, den 5. November, fand zum ersten Mal eine Sternwanderung der Siedlerge-meinschaft auf dem Allerheiligenberg statt. Bei einer solchen Wanderung erreichen alle Teil-nehmer zeitgleich aus verschiedenen Himmelsrichtungen einen gemeinsamen Treffpunkt.
Den Siedlern standen insgesamt fünf verschiedene Routen mit Weglängen zwischen 5 und 11 Kilometern und unterschiedlichen Ansprüchen zur Auswahl. Durch geschickt gewählte Ab-marschzeiten und fachkundige Führung kam tatsächlich ein perfekter Stern an der Schutzhütte Ruppertsklamm zusammen.

Gruppenfoto an der Schutzhütte
© Atila Mokus

Anschließend ging es gemeinsam zurück in die Siedlung, wo am Erwin-Rau-Platz zum Ab-schlussgrillen geladen war. Bei Bratwurst und Getränken konnten sich alle Wanderer verdient stärken und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Dank traumhaftem Herbstwetter, idealer Planung und gut gelaunter Teilnehmer ein schöne und gelungene Sternwanderung!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.