Herbstwanderung

Am 01.11.2015 fanden sich einige Siedlerfamilien zu einer spontanen Wanderung über die Höhenzüge der Stadt Lahnstein zusammen. Treffpunkt war der Erwin-Rau-Platz in der Siedlung Allerheiligenberg.

Nach einem kurzen Abstieg ging es ein Stück die Lahn entlang bis die C.S. Schmidt-Brücke etwas stromaufwärts erreicht wurde. Hier wurde die Lahn überquert und es begann ein gemächlicher Aufstieg durch den phantastischen Herbstwald Richtung Kurzentrum Oberlahnstein. Auf der Höhe angekommen wurde auch direkt eine kleine Rast eingelegt. Nach der Pause ging es dann über die Höhen und durch die Seitentäler des Rheins, teils mit wunderschönen Ausblicken in das Rheintal, in Richtung Braubach. Nach einer abwechslungsreichen Wegeführung begab sich die Gruppe dann zum Abschluss in das Lokal "Goldenere Schlüssel" um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Eine Bahnfahrt brachte die Wandergruppe dann wieder nach Lahnstein und die kurze Etappe auf den Allerheiligenberg wurde für den ?Tagesrückblick? genutzt.

Atila Mokus

Herbstwanderung am 01.11.2015