Jahreshauptversammlung

Im "Restaurant Am Hallenbad" in der Blücherstraße in Lahnstein konnte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg, Atila Mokus, anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der fristgerechten Einladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung gedachten die Anwesenden in einer Gedenkminute ihrer im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Leo Salzig und Rudolf Legrand.

Gegen das Protokoll der Hauptversammlung des Jahres 2016, verlesen vom 2. Vorsitzenden Adolf Labonte, wurden keine Einwände erhoben. Im anschließend folgenden Jahresbericht von Atila Mokus wurden die wesentlichsten Ereignisse des gegangenen Jahres noch einmal vorgetragen.

Die Kassiererin Simone Withum erläuterte in ihrem Bericht die finanzielle Situation der Gemeinschaft, die auch in dem Bericht der Kassenprüfer Andreas Hörsting und Ralf Leutner bestätigt wurde. Daraufhin erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Des Weiteren gab der Vorsitzende die geplanten Termine für 2017 bekannt, bei denen aber der eine oder andere Termin noch näher abgeklärt werden muss. Neben einem weiteren Vortrag eines Imkers seien lt. Herrn Mokus, noch ein paar andere Aktivitäten angedacht, wie z.B. auch Unternehmungen mit den zahlreicher gewordenen Kindern der Gemeinschaft.

Anschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die im vergangenen Jahr bei den Veranstaltungen wie Sommerfest, Herbstfest, etc. vor und hinter den Kulissen für die Ge-meinschaft tätig waren und somit auch für ein gutes Gelingen aller Aktivitäten sorgten.

Der Ausklang mit dem gemeinsamen Abendessen ist inzwischen zu einer willkommenen Gelegenheit zum regen Gedankenaustausch auch mit den zwischenzeitlich neu hinzugekommenen Mitgliedern geworden.

Adolf Labonte