Sommerfest 2022

Sommerfest in der Siedlung Allerheiligenberg

Am vergangenen Wochenende wurde in der Siedlung auf dem Allerheiligenberg nach zwei Jahren Pause endlich wieder Sommerfest gefeiert.
Zu herrlich duftendem Kaffee und Kuchen wurde am Samstag von Vorstandsmitglied Bastian Wehlitz das Fest eröffnet. Nachdem die Siedlergemeinschaft und die Ehrengäste Rhein-Lahn-Nixe Sira I., begleitet vom Beigeordneten der Stadt Lahnstein Sebastian Seifert sowie der Vor-stand der benachbarten Siedlergemeinschaft "Im Lag" Herr Dr. Volker Haas herzlich begrüßt wurden, konnten in feierlichem Rahmen gleich drei Ehrenurkunden über langjährige Mitgliedschaften im Siedlerbund überreicht werden.
Hans-Joachim und Heike Wehlitz sind seit über fünfundzwanzig Jahren fester Teil der Siedlung, Max und Hilda Mitscherling sowie Helga Scherhag bereichern die Siedlergemeinschaft sogar bereits seit über fünfzig Jahren.
Im Verlaufe des Nachmittags nahm das Fest an Fahrt auf. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder die Spiel- und Bastelangebote nutzen.
Kühle Getränke und frisch gebratene Spießbraten und Würstchen mit selbst gemachten Sala-ten am Abend passten hervorragend zum sommerlichen Wetter. Mit Musik, angeregten Ge-sprächen, Abendprogramm und Wettspielen am Kickertisch feierte der Allerheiligenberg bis tief in die Nacht ausgelassen.
Dank der vielen Helfer, die tatkräftig bei Planung und Organisation, Auf- und Abbau oder Kinderprogramm unterstützt oder mit Liebe Kuchen und Salate gemacht haben, ein rundum gelungenes Sommerfest.

Die nächste Veranstaltung lässt auch nicht lange auf sich warten:
Am Freitag, den 29. Juli um 17 Uhr wird Oberbürgermeister Lennart Siefert die Siedlung besuchen.

Sommerfest 2022

• Bild 1 von 5