Jahreshauptversammlung 2015

Die alljährliche Hauptversammlung der Siedlerfamilien vom Allerheiligenberg war relativ gut besucht. Vorsitzender Atila Mokus konnte um 17.30 Uhr wieder viele interessierte Zuhörer begrüßen und der Versammlung einen guten Verlauf wünschen.
Den Reigen der Jahresberichte eröffnete Simone Withum mit ihrem Kassenbericht.
Der schloss mit einem spürbaren Minus ab. Das resultiert aus dem Kauf eines nahe der Siedlung gelegenen Waldgeländes. Deswegen hatten die Zuhörer auch keinerlei Einwendungen. Anschließend gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute ihren in 2014 verstorbenen Mitgliedern Klaus Offheim, Eva-Maria Noll und dem Ehrenvorsitzenden Erwin Rau. Zu dessen Gedenken wird der so-
genannte Anger im Siedlungseingang demnächst den Namen "Erwin-Rau-Platz" erhalten.
Vorsitzender Mokus berichtete dann über die wichtigsten Ereignisse des verflosse-
nen Vereinsjahres. Er ging dabei besonders auf die Abende im Siedlerheim ein, an denen die Spiele der deutschen Nationalelf bei der WM in Brasilien gemeinsam an-
geschaut wurden. Volker Sauerbrei verlas in Vertretung der urlaubenden Kassen-
prüfer deren Bericht. Der Kassiererin wurde darin eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Ihr und dem Gesamtvorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt. Weil die Pflichtabgaben an den zuständigen Landesverband in 2016 steigen werden, ist eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge notwendig. Der vom Vorstand vorgeschlagenen moderaten Erhöhung wurde einstimmig zugestimmt.
Die nachfolgenden Neuwahlen des Gesamtvorstandes endeten mit folgenden einstimmigen Ergebnissen:
> 1. Vorsitzender Atila Mokus
> 2. Vorsitzender Adolf Labonte;
> Kassiererin Simone Withum,
> Schriftführerin Andrea Leutner und
> Beisitzer wurden Volker Sauerbrei, Hans-Joachim Wehlitz und Florian Frandsen.
> Zu Kassenprüfern wählte man Wolfgang Koschinat, Annelore Schaefer und Andreas Hörsting (Vertretung).
Abschließend gab Vorsitzender Mokus die vorgesehenen Termine für 2015 und einige in den kommenden Monaten geplanten Vorhaben bekannt. Darunter werden Themenabende über Rauchmelder/Brandschutz und bienengerechte Gärten sein.
Mit einem Dank an die geduldigen Zuhörer und Wünschen für eine gute Heimkehr schloss der Vorsitzende die Versammlung um 18.43 Uhr.
Adolf Labonte
Stellv. Vorsitzender