Allerheiligenberg

Sommerfest der Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg Lahnstein

Bei herrlichem, wenn auch zu warmen Wetter, konnte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg, Herr Atila Mokus, zahlreiche Siedlerfamilien und Gäste begrüßen. Darunter auch die Rhein-Lahn-Nixe Sandra II. in Begleitung von Herrn Faßbender vom Kur- und Verkehrsverein Lahnstein. In Vertretung des in Urlaub befindlichen Oberbürgermeisters Peter Labonte besuchte Bürgermeister Adalbert Dornbusch das Fest.

Zu dem üblichen Nachmittagskaffee hatten die Siedlerfrauen wieder viele Kuchen gebacken. Trotz der hohen Temperaturen ließ man sich beides schmecken. Dabei gab es natürlich wieder viel zu erzählen und die Stunden vergingen im Flug. Schon bald regten die vom Grillstand herüber wehenden Düfte die Mägen zum Knurren an. Zu den angebotenen Steaks und Würsten hatten die Frauen eine Auswahl schöner und schmackhafter Salate gestiftet.

Mit dem Abendprogramm "Für Alle mit Allen" überraschten Simone Withum und Volker Sauerbrei von der Fest-Crew die Anwesenden. Zu musikalischen, allgemeinen und siedlungs-speziellen Themen galt es viele teils knifflige Fragen zu beantworten. Wo das menschliche Gedächtnis nicht ausreichte wurden schon mal elektronische Hilfsmittel eingesetzt, um einen der ausgesetzten Preise zu gewinnen. Das Ganze ist sehr gut angekommen und hat die abendlichen Stunden unterhaltsam aufgelockert.

Eine Neuerung gab es dann zum Sonntagvormittag. Statt der in früheren Jahren üblichen Erbsensuppe zu Mittag, hat der Vorstand mal zu einem gemeinsamen Frühstück auf dem Festplatz eingeladen. Gegen 10.30 Uhr waren erstaunlich viele gekommen. Ergänzend zu den Speisen, die von zuhause mitgebracht waren, gab es vom Vorstand noch Brötchen und Rührei. Möglich war das, weil Margot Schuster und Konrad Tatzel anlässlich Ihrer 80. Geburtstage gespendet hatten.

So waren die beiden Tage des Sommerfestes wieder wunderbar verlaufen. Nach dem Abbau des Festplatzes ließ man den zweiten Festtag gegen Abend langsam auslaufen.

Adolf Labonte
stellv. Vorsitzender