2016

Die Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. veranstaltete am Erntedank-Sonntag zum 6. Mal ihren Oktoberfest-Frühschoppen im Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes in Goldstein. Aufgrund des langen Wochenendes mit dem zusätzlichen Feiertag am Montag fürchteten wir, dass die Zahl der Besucher gegenüber dem Vorjahr möglicherweise rückläufig sein könnte. Die Vereinsmitglieder und die anderen Gäste erschienen aber in so großer Zahl, dass zum Abschluss des Festes alle Töpfe leer waren, die Bierfässer ausgetrunken und auch die übrigen Getränke zur Neige gingen.

Vorsitzender Edwin Euler konnte neben der scheidenden Rosenkönigin Andrea I. auch die frisch gekürte Rosenkönigin Janine I. mit ihrem "Hofstaat" begrüßen. Als weitere Ehrengäste nahmen der stellvertretende Ortsvorsteher im Ortsbeirat 6, Michael Wanka (SPD), die Vorsitzende der SPD Schwanheim-Goldstein, Marion Weil-Döpel und die Vorsitzenden des Vereinsrings und des Heimatclubs Peter Meister und Elfi Freidel teil. Und auch der "Bürgermeister von Schwanheim", Richard Müller, feierte mit. Den musikalischen Rahmen setzte René Senges mit seiner Band Zoom, die mit zünftiger Wies?n-Musik die Gäste begeisterte. Auch die Bänkelsänger hatten ihr Repertoire dem Oktoberfest angepasst und sorgten für riesige Stimmung im Saal. Ein herzliches Dankeschön diesen Musikern für ihr Kommen und ihre tollen Auftritte! Ein besonderer Dank geht aber auch an unsere ?Organisations-Chefin? Hela Thomas, die alle Fäden in der Hand hatte.

Abschließend danken wir allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen. Über Ihr Lob und Ihre Anerkennung haben wir uns sehr gefreut!

Hoffentlich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr beim Oktoberfest-Frühschoppen 2017 der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. (cm)

Goldsteiner Rosenköniginnen
Goldsteiner Rosenköniginnen zu Gast   © cm