Keramikmalerei 2006 mit Beate Krämer

Zum Bemalen von Keramikfiguren trafen sich vor allem Siedlerfrauen der Hüfinger Gemeinschaft am 18. April 06 im Gasthaus Ratsstube. Unter Anleitung von Beate Krämer wurden Keramikteile aller Art mit verschiedenen Techniken bemalt. Erstaunlich, wie ein ursprünglich weißes Keramikteil nach dem Bemalen plötzlich Leben eingehaucht bekam. Türschilder, Frösche, Vögel und andere Keramikfiguren erhielten ein ganz individuelles Kleid. Beate Krämer hatte viele Anschauungsobjekte mitgebracht, bei denen sich die Teilnehmerinnen Inspirationen holen konnten. Alles in allem trugen alle hochzufrieden ihre selbst bemalten Kunstwerke nach hause, die fortan im Garten, am Teich oder am Hauseingang für Freude und Überraschung sorgen. Gemeinschaftsleiter Isak bedankte sich bei der Referentin für den gelungenen Abend, wobei erste Überlegungen für eine Wiederholung im Spätjahr aufkamen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.