Hauptversammlung 2008

Vorstandschaft 2008
Vorstandschaft 2008   © Bild Gabi Lendle
Mit Christiane Zagermann und Karl-Heinz Schick hat die Siedlergemeinschaft Hüfingen zwei neue Beisitzer in ihrer Vorstandschaft. Somit kann die neue Vorstandschaft gestärkt ihre Arbeit mit 11 Mitgliedern im neuen Jahr fortsetzen.
Begrüßen konnte Gemeinschaftsleiter Reinhard Isak zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung am 29. Februar 2008 in der Ratsstube Hüfingen. Unter ihnen Siegmund Vögtle als Vertreter der Stadt Hüfingen, Eva von Lintig (Kreistag) und unseren Kreisvorsitzenden vom Verband Wohneigentum (vormals Deutscher Siedlerbund) Ernst Granzow.
Anschließend gedachte man mit einer Minute des Schweigens an unsere verstorbenen Mitglieder.
Das Protokoll der letzten Hauptversammlung 2007 wurde von Schriftführer Peter Buttler vorgetragen.
Johannes Stenger, Kassierer der Siedlergemeinschaft, trug in gewohnter humorvoller Art seinen Kassenbericht vor.

Auf ein gutes Erfolgsjahr mit 515 Mitgliedern konnte Gemeinschaftsleiter Reinhard Isak in seinem Tätigkeitsbericht zurückblicken. Mit zwei Pflanzentauschbörsen die im Frühjahr und Herbst an der Siedlerscheune stattgefunden haben, war für die Siedlergemeinschaft doch ein voller Erfolg. Gertrud Eichinger, die diese Pflanzentauschbörse für die Siedler neu dazu gewinnen konnte, wird nun Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender.
Mit 7 Garten und Anlageplanungen konnte Siedler-Gartenberater Dieter Mack mit Gartenfachberater Sven Görlitz vom Verband Wohneigentum doch einiges für eine Um oder Neugestaltung von Mitgliederanwesen beitragen.
Unser Baugerüst Verleih, der wichtige Bestand unserer Siedlergemeinschaft konnte die letzen Jahre durch altersbedingte Mitglieder nicht im vollen Umfang aufrechterhalten werden. Mit Karl-Heinz Schick und Reinfried Kling, die sich bereit erklärt haben es weiterzuführen bekommen die Siedler wieder neue Ansprechpartner.

Zum ersten male fällt das Sommerfest der Siedler wegen der Veranstaltung Naturparkmarkt der Stadt Hüfingen wegen Terminüberschneidung aus.

Veranstaltungen wie Schnittkurse und Bastelabende wurden gut angenommen.

Seit zwei Jahren bewirten die Siedler Hüfingen am Töpfermarkt mit einem großen Erfolg.

Reinhard Isak bedankte sich zum Abschluss seines Berichts dass die zahlreichen Aufgaben der Siedlergemeinschaft auf vielen Schultern verteilt sind.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Siegmund Vögtle durchgeführt. Einstimmig konnte die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern entlastet werden.

Ernst Granzow hob bei seiner Ansprache die große Leistung von 8-10 Veranstaltungen
der Siedlergemeinschaft Hüfingen hervor. Als einzigartigen und humorvollen, den man weit und breit sonst in dieser Art nicht zu hören bekommt, bezeichnete Ernst Granzow den Kassenbericht von Johannes Stenger.
Als Wahlleiter stellte sich Ernst Granzow zu Verfügung.
Zur Wahl für 2 Jahre stand der 1. Vorstand Reinhard Isak, Kassierer Johannes Stenger, Beisitzer Dieter Mack, Günter Dippold, Kassenprüfer Hubert Bäurer, Christiane Zagermann, K-H Schick.
Die Wahlvorschläge wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
R. Isak bedankte sich bei allen Mitgliedern und wünschte alles Gute seinem neu gewählten Team.