Sommerschnittkurs 2006 Große Resonanz beim Schnittkurs der Siedlergemeinschaft

© Sven Görlitz
Eine große Schar wißbegieriger Siedler und Gäste konnte Gemeinschaftsleiter Isak am Montagabend begrüßen. An vielen praktischen Beispielen zeigte der Gartenfachberater des Siedlerbundes, Sven Görlitz, sehr anschaulich Tricks und Kniffe für einen fachgerechten Gehölzschnitt im Sommer. Von Obstbäumen über Weinreben bis hin zu Ziergehölzen fanden sich viele verschiedene Vertreter der einheimischen Gartengehölze als Anschauungsobjekte im wunderschönen und artenreichen Anwesen von Luigi Carullo. Viel Beifall gab es nach dem zweieinhalbstündigen Vortrag für Sven Görlitz, der mit seinem interessanten und sehr anschaulichen Vortrag dafür sorgte, dass es nie langweilig wurde. Viele Fragen der interessierten Zuhörer wurden nicht nur sofort beantwortet, sondern direkt und praktisch vor Ort an den entsprechenden Gehölzen demonstriert. Schließlich konnte sich Gemeinschaftsleiter Isak mit einem guten Tropfen für eine sehr informative Veranstaltung bedanken.