Siedler in Aktion 2004 Pflege eines Grüngeländes


Die Siedlergemeinschaft Hüfingen hatte am Samstag, 24. 4. 2004 ,die Pflege des städtischen Grüngeländes an der Hochstraße auf dem Programm. Der Rückschnitt der Bäume und Büsche, das Entfernen abgestorbener Pflanzenteile, Entfernung des angesammelten Unrats sowie ein Neuanstrich für die aufgestellten Ruhebänke und Tische waren Teil des Einsatzes. Gemeinschaftsleiter Isak lobte die ehrenamtliche Tätigkeit der Teilnehmer, zu denen auch der Ehrenvorsitzende Gerhard Honegger zählte, auf dessen Initiative die "Patenschaft" für das öffentliche Grundstück vor vielen Jahren zustande kam. Ein zünftiges Vesper für die Teilnehmer durfte natürlich nicht fehlen. Nun haben die Pflanzen wieder Licht und Luft und können ihre Schutzfunktion für die angrenzende Altsiedlung weiter übernehmen. Die Abfuhr des Grünschnitts übernimmt der städtische Bauhof, dem die Siedlergemeinschaft eine hervorragende Zusammenarbeit bescheinigte.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.