Sommerfest 2007

Siedlerkinderfest 2007   © SGH
Recht zufrieden konnten die Hüfinger Siedler mit ihren Sommer und Kinderfest vom 21. – 23 Juli sein. Waren es noch eine Handvoll Besucher beim Bieranstich am Samstagabend, so zog es am Sonntag bei etwas schönerem Wetter um so mehr Gäste an. Der Montagabend mit Handwerkervesper war trotz schlechtem Wetter wieder ein voller Erfolg.
Wie jedes Jahr gehört der Sonntagnachmittag den Kindern. Beim Sackhüpfen, Bierkastenlaufen, Torwand, Nagelbalken, Stelzenlaufen und Clownwurf dürfen die Kleinen ihr Geschick des öfteren unter Beweis stellen. Nachdem jedes teilnehmende Kind alle Disziplinen geschafft hatte durfte es aus einer Vielzahl von kleinen Geschenken etwas aussuchen.
Vor zwei Jahren haben der Bundesverband und die Landesverbände vom Verband Wohneigentum (ehm. Deutscher Siedlerbund) sich zu Papier geschrieben, das man in den örtlichen Siedlergemeinschaften etwas für die Jugend tun sollte.
Der Siedlergemeinschaft Hüfingen ist das nicht erst jetzt eingefallen. Es war schon, seit bestehen der Ortsgruppe immer eine Siedlerfamilie mit Kind und Kegel. Seit über 40 Jahren nehmen die Kinder der Siedlerfamilien und Freunde am Kindersommerfest teil. Ebenso stehen die Kinder an unserer großen Weihnachtsfeier mit ihren Auftritten immer im Mittelpunkt.
Dieser Gemeinschaftssinn führte auch in den folgenden Generationen zu einer steigenden und konstanten Mitgliederzahl hin.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.