Flötengruppe
Höhepunkt eines Jahres ist die große Weihnachtsfeier der Siedler und Eigenheimer Hüfingen. Begrüßen konnte Gemeinschaftsleiter Reinhard Isak rund 200 Siedler und Gäste. Unter den Gästen waren Eva von Lintig, Sigmund Vögtle, Simon Heiss, Stadtpfarrer Huber, Ehrenvorsitzender Gerhard Honegger und der Stellv. Kreisvorsitzende vom Verband Wohneigentum, Erich Mende aus Furtwangen.
Zum Einklang bot die Flöten und Gitarrengruppe unter Leitung von Margaret Koßbiel einen Akustischen Hörgenuss zu der Siedlerweihnachtsfeier. Einen vollen Erfolg konnten die Kinder der Heimatzunft Hüfingen, unter Leitung von Silvia Weh, mit dem Theaterstück: „Talkshow“ für sich verbuchen.
Ihr Instrumentales können, durften anschließend die Siedlerkinder von der Flöten und Gitarrengruppe noch einmal zu Gehör bringen.

Heimatzunft Hüfingen
Erich Mende überreichte nach einer kurzen Ansprache langjährige Mitglieder der Siedlergemeinschaft Hüfingen für 10 und 25 Jahren eine Anstecknadel in Bronze und Silber mit Urkunde. Auszeichnen durfte man auch Ehrenamtliche Mitglieder für ihre langjährige Arbeit bei der Siedlergemeinschaft Hüfingen.
Eine besondere Ehre wurde auch an Gartenmeister Simon Heiss aus Lipptingen für 25 Jahre Zusammenarbeit mit den Siedlern ausgesprochen. Simon Heiss stand lange Jahre als Gartenfachberater für die Frühjahr und Sommerschnittkurse mit seinem Fachwissen zur Seite. Außerdem war er auch noch Siedlerhoflieferant für Balkon und Gartenpflanzen. Nach 25 Jahren verabschiedet sich Simon Heiss in den Ruhestand und steht den Siedlern leider nicht mehr zu Verfügung. Ehrenvorsitzender G. Honegger hielt kurz Rückblick über die jahrelange Zusammenarbeit mit Simon Heiss und überreichte ihm einen großen Geschenkkorb zum Abschied.
Für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz für die Hüfinger Siedler bedankte sich GL Isak bei Fritz Reichmann: „ zweiter Vorstand“ mit einem Präsent und einen Gutschein.

Honegger, Heiss, Isak
Höhepunkt des Abends war der Einzug vom Nikolaus und sein Knecht Ruprecht. Mit Hochachtung vor dem Nikolaus sagten die Kinder der Siedler ehrfürchtige, aber auch freche schöne Gedichte auf. Belohnt wurden alle Kinder der Siedler dann anschließend mit einem Geschenk, dass sie sich auch redlich verdient hatten.
Abschluss der Weihnachtsfeier wurde mit der traditionellen Tombola von Reinhard Isak eröffnet.