Herbstversammlung 2009

Siedler
Siedler Mitglieder  

Begrüßen konnte Reinhard Isak viele Mitglieder und Gäste. Unter ihnen Ehrenvorsitzender Gerhard Honegger mit Ehefrau Lore , Kreisrat Eva von Lintig und Stadtrat Siegmund Vögtle.
Auf dem Programm der Herbstversammlung stand das Thema Demenz und Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Zum Thema: „Demenz“ Krankheit unserer Zeit, konnte Reinhard Isak als Heimleiter vom Bürgerheim Schwenningen, in seinem Referat einiges über diese noch nicht heilbare Hirnkrankheit berichten. Wichtig ist bei dieser Krankheit, erklärte Isak, der richtige Umgang mit den Demenz Betroffenen. Man sollte dem Patienten nicht auf Defizite hinweisen. Die Betroffenen sollte man ernst nehmen und sie mit Respekt und Wertschätzung behandeln. Ruhe und Sicherheit soll man vermitteln und ihre Selbstständigkeit mit unterstützen. Für Demenzkranke ist es wichtig, das sie Sozial eingebunden und in ihrem vertrauten Umfeld bleiben können.
Nach dem Referat von Reinhard Isak standen Ehrungen von über 23 Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Siedlergemeinschaft Hüfingen an.

Ehrungen
Ehrungen  
Leider haben an diesem Abend nur drei Mitglieder persönlich die Ehrung entgegen nehmen können.
Die Ehrung wurde in einer form von Urkunde mit Nadel vom Landesverband und eine Flasche Wein von der Siedlergemeinschaft durch Reinhard Isak und Gerhard Honegger überreicht.
Zum Schluss bedankte sich Isak noch für die gut besuchte Veranstaltung bei den Mitgliedern und Gästen.

Ehrungen

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.