Weihnachtsfeier 2002

Als ein herausragendes Ereignis stand bei der Weihnachtsfeier der Siedler und Eigenheimer am Samstagabend in der Hüfinger Festhalle die offizielle Verabschiedung des langjährigen Gemeinschaftsleiters Gerhard Honegger mit seiner Ehefrau Lore auf dem Programm. Weiterhin offen bleibt vorerst die Nachfolgerfrage.

Hüfingen - Reinhard Isak, welcher seit dem Rücktritt des 72-jährigen Honeggers im Januar als 2.Vorstand die Geschicke der rund 500-köfigen Siedlerfamilie leitet, würdigte nochmals das unermüdliche Wirken des Gemeinschaftsleiters. Durch wesentliche Meilensteine habe er während 40 Jahren die Entwicklung der Siedlerfamilie geprägt. Mit der Bereitschaft, das eigene Familienleben stets mit dem der stetig wachsenden Siedlerfamilie zu teilen, standen seine Ehefrau Lore und auch seine Kinder und Enkelkinder ihm stets zur Seite und unterstützten seine zahlreichen Vorhaben mit viel Engagement. Durch dieses eingeschworene Team entfiel beispielsweise der Posten des Wirtschaftswartes, der bei den vielen Aktionen der Eigenheimer doch erheblich beansprucht wird.

Uta Gödel, Bild Südkurier
Uta Gödel Bild Südkurier  
Viel Anerkennung erhielt das Duo Honegger auch durch seine Hilfsaktion in diesem Sommer für die Flutopfer in Pirna, hier wurde nochmals deutlich, wie unkompliziert und schnell Honegger stets handelte. Da schon alle Ehrungen, welche der Siedlerbund überhaupt zu vergeben hat, an den beispielslosen Honegger übergeben wurden, konnte er aus den Händen von Reinhard Isak ein Geldgeschenk entgegen nehmen, welches dafür dienen soll, zusammen mit seiner Ehefrau Lore einmal richtig auszuspannen. Dafür könne er jede erdenkliche Form wählen "nur keine Bohrmaschine oder anderes Werkzeug davon kaufen", mahnte Isak seinem langjährigen Wegbegleiter.

Neben Lore Honegger erhielt als zweite Frau an seiner Seite Trudel Knöpfle als Dankeschön für ihr langjähriges Engagement und ihre stille Hilfsbereitschaft einen schönen Blumenstrauß. Glücklich und dankbar zeigte sich Isak gegenüber Uta Gödel, welche nun als Wirtschaftswart schon am diesjährigen Stadtbächlifest zusammen mit ihrem Mann in die Fußstapfen von Gerhard Honegger getreten ist und ihre Sache gut gemeistert hat. Honegger bedankte sich sichtlich bewegt bei allen Mitgliedern, ohne deren Mithilfe auch er vieles nicht geschafft hätte.

Stimmungsvolle Feier

Die traditionelle Familienweihnachtsfeier in der vollen Festhalle ist auch in diesem Jahr wieder etwas besonders geblieben und sorgte mit ihrem bunten Programm für jung und alt für eine friedvolle Weihnachtsstimmung untereinander. An diesen Gedanken erinnerte auch Isak in seiner Begrüßung, bei dem ermahnte, wie wichtig es gerade heute wieder ist, den kostbaren Frieden bei sich in der Familie entstehen zu lassen und zu erhalten. Die Musikgruppe der Siedler und Eigenheimer unter der Leitung von Margarete Koßbiel, die Siedler-Sisters , ein Weihnachtsspiel der Heimatzunft unter der Leitung von Silke und Julia Weh, Bärbel Allaut und Marion Hopfinger, das Trompetenduo mit Alex und Patrick Buttler sowie der Nikolaus und die große Tombola sorgten für die entsprechende Stimmung.
Bericht Südkurier 2002

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.