Weihnachtsfeier 2009 Familienfest der Siedler

Auf Anregung vieler älterer Mitglieder in unserer Gemeinschaft, wurde die Weihnachtsfeier zum ersten mal an einen Sonntag Nachmittag veranstaltet.
Das die Siedler nicht daneben lagen, zeigte die große Anzahl an Besuchern in der Hüfinger Festhalle. Besonders begrüßen durfte GL Reinhard Isak bei seiner Ansprache unseren Kreisvorsitzenden, Ernst Granzow mit Ehefrau, Ehrenvorsitzenden Gerhard Honegger mit Ehefrau Lore, Bürgermeisterstellvertreter Kerstin Skodell und Harald Weh. Eva von Lintig sowie die örtliche Presse von Südkurier und Schwarzwälder Bote wurden ebenso willkommen geheißen.

Zum Auftakt der Weihnachtsfeier spielte die Kinderflötengruppe unter Leitung von Margarete Kossbiel.

Neu auf dem Programm der diesjährigen Weihnachtsfeier war die Gesangsgruppe „die Stubenhogger“ aus Bräunlingen-Unterbränd.

Heimatzunft Hüfingen
Für eine unterhaltsame Aufführung, sorgten die Kinder der Heimatzunft Hüfingen mit ihrem Theaterstück: „ Die grünen Männlein aus der fliegenden Untertasse“ unter Leitung von Silke Weh.

Ehren konnte die Siedlergemeinschaft langjährige Mitglieder mit mehr als 25 Jahren.
Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Besuch vom Nikolaus der für alle Kinder ein Geschenk mitbrachte. Zum Ausklang wurde dann die große Siedlertombola eröffnet.