OB Orosz 06/2014

Am 18. Juni ist die Oberbürgermeistern der Stadt Dresden, Frau Helma Orosz durch den Ortsamtsbereich Prohlis getourt. In der Pressemeldung der Landeshauptstadt liest sich das in der Vorbereitung so:

Oberbürgermeisterin besucht Ortsamt Prohlis

Gemeinsam mit Ortsamtsleiter, Jörg Lämmerhirt, besucht Oberbürgermeisterin Helma Orosz am Montag, 23. Juni, das Ortsamt Prohlis. Sie beginnt ihre Tour 15 Uhr mit einem Besuch der Sportgemeinschaft Gebergrund Goppeln e. V., Wittgensdorfer Straße 30. Gegen 15.40 Uhr geht es weiter zur Siedlergemeinschaft "An der Windmühle" Dresden-Niedersedlitz e. V. Dort ist der Treffpunkt am Siedlerheim, Antonin-Dvorak-Straße 8. Hier kommt die Oberbürgermeisterin mit Vertretern des Siedlervereins ins Gespräch, die sich für die Gemeinschaft innerhalb der Siedlung engagieren, sich gegenseitig unterstützen und damit im vergangenen Jahr den 1. Platz beim Bundeswettbewerb "Wohneigentum - heute für morgen" belegten. Anschließend informiert sich Helma Orosz über die ehrenamtliche Tätigkeit der Bürgerinitiative Prohlis e. V., Prohliser Allee 33. Ab 17 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mit der Oberbürgermeisterin im Bürgersaal des Ortsamtes Prohlis, Prohliser Allee 10, ins Gespräch zu kommen.

OB Helma Orosz besucht die Windmühlensiedlung
© Detlef Garte // Windmühlensiedlung


Wir konnten einen Tag nach unserem Siedlerfestwochenende mit der noch aufgebauten Infrastruktur zeigen, was wir in unserem Wohnumfeld leisten. Einiges wurde über den Termin in den Tageszeitungen berichtet, nicht alles entsprach dem tatsächlich Gesagten. Übrigens war es ein aus unserer Sicht recht angenehmer und - hoffentlich - auch erfolgreicher Termin!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.