18. Siedlungswandertag am 04. Oktober 2020...

Wanderung durch das Kaitzbachtal und den Eutschützer Grund

Wanderung 2020 - Pause am Marienschacht
Wanderung 2020 - Pause am Marienschacht   © Detlef Garte

Den 18. Siedlungswandertag haben wir wie gewohnt am Siedlerheim gestartet - diesmal mit dem Corona-bedingt gebotenen Abstand. Reichlich 30 Beteiligte haben sich auf den Weg gemacht.

Mit dem Bus und Umsteigen am Hauptbahnhof sind wir nach Bannewitz gefahren, über Boderitz entlang der Zschauke zur Kaitzer Höhe gelaufen, durch das Kaitzbachtal und den Schießgrund zum Marienschacht gewandert. Dort gab es eine gute Verpflegung von unserem mobilen Serviceteam mit frischen Getränken, Würstchen und knackigen Äpfeln. Die weitere Tour führte uns durch Bannewitz zur Eutschützer Mühle mit einem kleinen Getränkestopp, durch den Eutschützer Grund, vorbei am Schloß Nöthnitz zur Bushatestelle der Linie 66 in Mockritz.

Wandern am 4. Oktober 2020

  • Bild 1 von 5

    Boderitz Foto: Detlef Garte

  • Bild 2 von 5

     Foto: Detlef Garte

  • Bild 3 von 5

    Kaitzer Höhe - ehemalige Halde von Gittersee, jetzt 244m hoch - ein toller Blick auf Dresden und das Umland Foto: Detlef Garte

  • Bild 4 von 5

    Brunnenhaus im Kaitzbachtal Foto: Detlef Garte

  • Bild 5 von 5

    der Marienschacht Foto: Detlef Garte



Auch diesmal haben einige der Wanderer den schönen Tag gemeinsam auf der Terrasse unseres Siedlerheimes ausklingen lassen.

Besten Dank an Detlef Garte für die zur Verfügung gestellten Fotos!
Copyright by Detlef Garte