Schulung Obstbaumschnitt März 2008

Am 1. März 2008 trafen sich - trotz des Sturms "Emma" - Mitglieder aus Vereinen der Kreisgruppe Dresden des Verbandes Wohneigentum Sachsen e.V. zur alljährlichen Schulung "Obstbaumschnitt" - diesmal in der Windmühlensiedlung Dresden-Niedersedlitz.

Schulung Obstbaumschnitt am 1. März 2008

Schulung Obstbaumschnitt am 1. März 2008

Herr Wustmann von der Pillnitzer Fachschule für Gartenbau zeigte an jungen und alten Bäumen, wie diese im Sinne eines guten Ertrages geschnitten werden sollten und erläuterte dabei auch Krankheitsbekämpfung, mögliche Fehler, Standort- und Sortenwahl.

Da Herr Wustmann diese Schulungen mit viel Engagement bereits seit langer Zeit für uns durchführt, wurde er durch den Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen Dr. Reiner Breitfeld sowie den stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Dresden Dieter Israel mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Schulung Obstbaumschnitt am 1. März 2008

Bilder auf dieser Seite: Copyright by Detlef Garte

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.