Frühjahrsputz 03/2013

Für den 23. März 2013 hatte unsere Heimatstadt Dresden zum Frühjahrsputz aufgerufen - dank des langen Winters aber wurde der dann kurzfristig abgesagt. Nicht so bei uns!

Die Teilnahme war gut - wir haben selbstverständlich ein großes Interesse an einem sauberen Umfeld. Am Wetter gabs ebenso kaum etwas auszusetzen. Der Schnee war weitgehend weg, die Sonne lachte und der Müll hatte wenig Chancen, sich unseres Zugriffs zu entziehen.

Wir haben die städtischen Wirtschaftswege quer der Siedlungsstraßen gereinigt (von der Windmühlenstraße zur Antonin-Dvorak-Straße). Den Rest des Tages haben wir uns dann der Buchsbaumstraße gewidmet. Dort gab es nach dem im Winter vom Grünflächenamt vorgenommenen Schnitt der großen Linden viele liegengebliebene Rester. Wir haben die Buchsbaumstraße davon gereinigt, so dass sie jetzt mehr nach Straße und weniger nach Waldweg aussieht.

Natürlich haben wir den Frühjahrsputz-Müll sortiert.
Den eingesammelten Plast-Müll (und ähnliches) haben wir in gelbe DSD-Säcke gepackt und über die Haushaltentsorgung mit zur Abholung bereitgestellt.
Den Baumverschnitt-"Müll" haben wir in die von der Stadt bereitgestellten roten Säcke gepackt und am Siedlerheim zur Abholung als "Bio"-Müll zum Recycling bereit gestellt.

Danke an Detlef Garte für die Bilder und Christoph Neumann + Detlef Garte für den Text!