Spendenbescheinigungen

14. April 2008: Spendenbescheinigungen

Wir haben es nun endlich erreicht! Nachdem die gesetzlichen Grundlagen geändert wurden, hat uns das Finanzamt die Spendenfähigkeit bestätigt. Wir dürfen nun Spendenbescheinigungen für Geldspenden und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen auch für bestimmte Sachspenden ausstellen. Die Bescheinigung kann dann im Sinne des § 10b Einkommenssteuergesetz steuermindernd geltend gemacht werden.

Wer uns unterstützen möchte, kann die Vorstandsmitglieder ansprechen, unser Spendenkonto haben wir bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Konto-Nummer 320 001 2063, BLZ 850 503 00, Stichwort "Siedlerheim",
Kontoinhaber: Siedlung "An der Windmühle" Dresden-Niedersedlitz e.V.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.