Oktoberfest-Frühschoppen

Die Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. veranstaltete am Sonntag, den 24.09.2017 ihren Oktoberfest-Frühschoppen erstmals im Jugendhaus Goldstein. Aufgrund des guten Wetters konnte sowohl im reich geschmückten Haus als auch auf dem angrenzenden Freigelände gefeiert werden. Trotz des "Wahlsonntags" und der Schwanheimer Kerb fanden viele Gäste den Weg zum Fest und lobten die neuen Räumlichkeiten, die sie teilweise erstmalig von innen sahen.

Vorsitzender Edwin Euler konnte neben der scheidenden Rosenkönigin Janine I. auch die frisch gekürte Rosenkönigin Katja I. mit ihrem "Hofstaat" begrüßen. Oberbürgermeister Peter Feldmann und die OB-Kandidatin Dr. Bernadette Weyland beschränkten den Bürgerkontakt an diesem Tag allerdings auf die Teilnahme an der Schwanheimer Kerb. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft wird allerdings weiter dafür sorgen, dass Goldstein nicht zu weit ins Abseits gerät. Unsere Politiker "vor Ort" waren in den Wahllokalen mit der Bundestagswahl beschäftigt und waren daher selbstverständlich "entschuldigt".

Den musikalischen Rahmen setzten René Senges mit seiner Band Zoom und die Goldsteiner Bänkelsänger. Ein herzliches Dankeschön geht an Hermann Snaschel (Leiter des Jugendhauses Goldstein) für seine tatkräftige Unterstützung, an alle Mitwirkenden und alle Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen. Der Termin für das kommende Jahr wird rechtzeitig im Goldsteiner Kalender veröffentlicht.

Jugenhaus reich geschmückt
Jugendhaus reich geschmückt   © Hela Thomas

Rosenköniginnen zu Besuch
Rosenköniginnen zu Besuch   © cm

Gäste im Jugendhaus
Gäste im Jugendhaus   © cm

Weitere Gäste
Weitere Gäste   © cm

Der Außenbereich
Der Außenbereich   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.