Erntedankfest 2016

Die Siedlergemeinschaft Hambühren im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. feierte am 08. Oktober auf dem Lüßmanns Hof ihr alljährliches Erntedankfest. Dem Anlass entsprechend wurde der Saal vom Festausschuss geschmackvoll mit Blumen und Gestecken geschmückt. Der 1. Vorsitzende Norbert Jahnke konnte mehr als 60 Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen. Ausdrücklich begrüßt wurden der Bürgermeister Thomas Herbst mit Ehefrau sowie der stellvertretende Landesverbands- und Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser mit Ehefrau. Als besondere Überraschung übergab der Vorsitzende jedem Gast ein Glückslos.
Während des wohlschmeckenden gemeinsamen Abendessens sorgte der DJ Stefan Schnabel für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik und danach unterhielt er die Gäste mit flotter Tanzmusik.
In den Tanzpausen wurden folgende Ehrungen vorgenommen:
- Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Martin Trettin eine silberne Ehrennadel.
- Für 30-jährige Mitgliedschaft konnte Wolfgang Gasser mit einer Urkunde geehrt werden.
- Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Friedhelm Engel und Wolfgang Lüecke jeweils eine goldene Ehrennadel.
- Der Wanderpokal wurde Karl Baumung überreicht.
- Die Erntekrone erhielt Burkhard Dickel.
Die Ehefrauen der Geehrten erhielten darüber hinaus einen Blumenstrauß.
Die Spannung stieg als es zur Ausgabe der von Frau Jahnke vorbereiteten Losgewin-ne kam. Es wurde fast allen ein Spaßpreis überreicht. Dies waren zum Beispiel eine Schreibmaschine (Kugelschreiber), ein Wäschetrockner (Wäscheleine) oder ein Trop-fenfänger (Tempotaschentücher).
Nachdem das Tanzbein viele Male geschwungen wurde, war zu späterer Stunde der Appetit auf Kaffee und die zahlreich selbstgebackenen Kuchen und Torten groß. Die Mitglieder und Gäste ließen sich diese gerne schmecken. Es war ein gelungener Abend, an dem alle Anwesenden ihre Freude und ihren Spaß hatten.

Werner Muck

Jubilare