Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Hambühren

Sprechtage in Celle, Hannover und Hambühren

Download - Angebote

Nächste Veranstaltungen:

22.Juli 2017, 10:00 Uhr

Baumschnitt (Sommerschnitt)

noch nicht festgelegt

Pfingstfreizeit für Kinder und Jugendliche in Otterndorf 02.05. bis 05.05.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche am Alfsee 24.06. bis 01.07.2017

Anmeldungen über den Gemeinschaftsleiter

Mehrere Reiterfreizeiten in Meinersen OT Päse für Kinder und Jugendliche Anmeldeunterlagen bei der Geschäftsstelle des Landesverbands

Die Aufenthalte können individuell vereinbart werden

Sie sind

seit  26.02.06

Letzte Änderungen 08.02.17

Rückblick Erntedankfest am 04.10.2003

Mit mehr als 100 Gästen war das Erntedankfest auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Siedlerfreund Robert Kömpel begrüßte in Vertretung des Vorsitzenden Sfr. Klaus Könnig die Ehrengäste und Mitglieder. Es freute ihn besonders, dass der 2. stellvertretende Bürgermeister Dietrich Salzwedel, der gleichzeitig Vorsitzender des Sportvereins Hambühren ist, sich die Zeit genommen hat, an der Veranstaltung teilzunehmen. Auch Pater Andreas wurde herzlich willkommen geheißen. Weiterhin wurden der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser und der Leiter der Nachbarsiedlergemeinschaft Winsen, Rainer Runge mit Gattin begrüßt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bzw. Vorstandsarbeit

Im Namen des Landesverbandes dankte der Kreisgruppenvorsitzende Gasser der Familie Waldemar Gottschalk für 40-jährige Treue zum DSB. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSB wurden ausgezeichnet Frau Rita Adam und Familie Alois Naleppa.

Ein besonderer Dank galt dem Kassierer der Siedlergemeinschaft, Robert Kömpel, der seit zehn Jahren die Kasse hütet und durch Umstellung auf computergestützte Buchführung jederzeit die aktuellen Kassenstände präsentieren kann. Auch sonst sind er und sein PC aus der Vorstandsarbeit nicht mehr wegzudenken.

Vorgartenwettbewerb
Auch in diesem Jahr haben Siedlerfreunde zur Verschönerung des Ortsbildes beigetragen und ihr Können bei Frühjahrs- und Herbstbegehung unter Beweis gestellt.

Die Preisträger des Vorgartenwettbewerbs (von links): Fam. Diener, Fam. Delater, Fam. Simon, Fam. Gottwald und Fam. Galke wurden durch Sfr. G. Christoph mit Pokalen und Blumen ausgezeichnet

Platzierung

Preisträger

Sieger

Familie Diener, Oldauer Heuweg

2. Platz

Familie Delater, Lönsweg

3. Platz

Familie Simon, Finkenschlag

4. Platz

Familie Gottwald, Rastenburger Str.

5. Platz

Familie Galke, Grottkauer Str.

Verleihung von Erntekrone und Wanderpokal
In jedem Jahr wird als Dank für besondere Verdienste um die Gemeinschaft die Erntekrone vergeben. Dieses Jahr wurde die Arbeit des Kassierers Robert Kömpel gewürdigt, der über die reine Kassenführung hinaus jederzeit gern bereit war Sonderaufgaben zu übernehmen. Bedingt durch seine hervorragenden Kenntnisse in Word hat er praktisch alle Rundschreiben der letzten Jahre verfasst und auch kopiert. Auch sonstige, in größerer Anzahl zu fertigende Schriftsachen vom Handzettel bis zum Plakat sind seine Spezialität.

Der Wanderpokal wurde in diesem Jahr Frau Hildegard Kömpel überreicht, die jahrelang im Festausschuß zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen hat sowie jedes Jahr die Erntekrone bindet und auch jetzt jederzeit um Hilfestellung gebeten werden kann.

Mit dem Einzug des Shanty-Chores Salzwasserriege kam Sehnsucht nach Wind und Meer auf. Langanhaltender Beifall führte dazu, dass es auch etwas mehr wurde.

Durch seine mitreissende Art sorgte der Musiker Peter Theiler für gute Stimmung bis in den frühen Morgen.

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.