Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Kriftel e.V.

Mitglied werden im Verband Wohneigentum Hessen e.V.

Aufnahmebogen.pdf (44.6 KB, PDF-Datei)
Veränderungsbogen.pdf (44.6 KB, PDF-Datei)
SEPA-Lastschriftmandat.pdf (23.5 KB, PDF-Datei)

}

.

Pressemitteilung EEG-Umlage.doc (28.5 KB, DOC-Datei)

Verschiedenes }

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR:

Bauleistungsversicherung.doc (226.5 KB, DOC-Datei)

Montag, 25.03.2019

Bürgerhaus Saal III

}

PM 66/07 Rechte beim Kauf

Pressemitteilung 66/2007

Ihre Rechte bei Kauf und Reklamation

Ratgeber der Verbraucherzentrale Hessen hilft bei Fragen zu Umtausch, Gewährleistung und Reklamation

Frankfurt 22.06.2007 Ob es sich um kleinere Einkäufe oder große Anschaffungen handelt: Anlass zu Beschwerde oder Reklamation gibt es immer wieder. Damit Verbraucher ihre Rechte durchsetzen können, müssen sie diese kennen. In dem neu aufgelegtem Ratgeber „Ihre Rechte bei Kauf und Reklamation“ erfahren Verbraucher, worauf beim Vertragsabschluss zu achten ist, wann sie an Verträge gebunden sind und wie Mängel reklamiert werden.

Wann haben Verbraucher das Recht auf Schadensersatz oder eine Minderung des Kaufpreises? Wie oft darf der Verkäufer oder Händler maximal nachbesseren? Wann ist das Gewährleistungsrecht und wann die Garantie die bessere Wahl für Verbraucher? Auf knapp 100 Seiten im handlichen Taschenformat liefert der Ratgeber „Ihre Rechte bei Kauf und Reklamation“ Antworten auf diese und andere Fragen. Er informiert Verbraucher, was bei Käufen oder Auktionen im Internet berücksichtigt werden sollte und welche Besonderheiten es bei verschiedenen Formen des Kaufs gibt. Abgerundet wird der Ratgeber mit Hinweisen, wann der beste Zeitpunkt ist, sich von einem Kaufvertrag zu lösen.

Den Ratgeber „Ihre Rechte bei Kauf und Reklamation“ gibt es zum Abholpreis von 4,90 EUR in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen. Für zusätzlich 2,50 EUR bei Einzelversand, also für insgesamt 7, 40 EUR, kommt er – mit Rechnung – auch ins Haus.

Bestellungen an: Verbraucherzentrale Hessen e.V.,
Große Friedberger Straße 13-17, 60313 Frankfurt am Main
Bestell-Telefon: (069) 972010-30 Bestell-Fax: (069) 972010-40
E-Mail: infodienst@verbraucher.de

Ergänzende Informationen für Verbraucher:
• Persönliche Beratung dazu in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen

• Telefonische Beratung der Verbraucherzentrale Hessen zum Verbraucherrecht unter 0900-1-972010 (1,75 Euro/Minute aus dem Festnetz der DTAG) von Mo bis Do von 10 – 18 Uhr

• Weitere Ratgeber unter www.verbraucher.de

• Hessenweites Servicetelefon 01805-972010 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der DTAG): Informationen über das Beratungs- und Seminarangebot sowie die Öffnungszeiten der Bera-tungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen; teilweise auch Terminvereinbarung möglich. Keine Beratung!

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.